Biographie

Sonja Laurèle Bauer, *10. November 1967, ist in Bolligen bei Bern aufgewachsen. Sie ist ausgebildete Journalistin BR (Berufsregister) mit Erfahrung im Print-, Fernseh- und Radio-Journalismus.  Zehn Jahre arbeitete sie beim SWR-Fernsehen in Baden-Baden. Seit zwanzig Jahren schreibt sie für diverse deutschsprachige Printmedien, darunter „Der Bund“, die „Berner Zeitung BZ“ und die Deutsche „anda! – Zeitschrift für Flamenco“. Bevorzugte Genres sind Porträts und Reportagen. Bevorzugte Themen sind kultureller, sozialer oder medizinischer Art.

Sonja L. Bauer ist Mutter zweier Söhne. Sie verfügt über vielseitige Lebenserfahrung und fühlt sich mit sicherer Intuition in Menschen ein. Fünf Jahre führte sie berufsbegleitend in der Berner Matte ihr ‚Geschichtenatelier’, wo sie als Ghostwriterin Lebens- und Liebe(n)sgeschichten aufschrieb. Oder als Coach Menschen in schwierigen Lebenssituationen zur Seite stand, indem sie zuhörte und sie in autobiografischem und kreativem Schreiben unterrichtete.

 

Zu ihren Leidenschaften gehören: Literatur, Tanzen, Philosophie, Reisen, Film, Theater, Menschen und Tiere.

 

Ich mag die kleinen Dinge, welche die grossen Geschichten ausmachen. Ich liebe Möglichkeiten. Und ich schätze gesunden Menschenverstand. Diese Lebensklugheit besteht für mich aus Herzensgüte, Intelligenz, Grosszügigkeit und einer gesunden Moral und Ethik in Denken und Handeln, die den Respekt für jegliche Kreatur und die Würde von Mensch, Tier und Natur beinhaltet. Ich bin der Meinung, dass eine gute ‚Erziehung’ aus Liebe, Geborgenheit und Vorbild  (Pestalozzi) besteht und geliebte und geborgene Kinder die einzige sinn- und seelenvolle Investition in die Zukunft sind. Und ich weiss von der Schwierigkeit, dies alles zu leben.

Über das Atelier

Annabelle

Berner Bär

Berner Zeitung

Matte Zytig

Oberland aktuell

Wir haben ein Bewusstsein, 
das sich nichts bewusst sein kann. 
Denn dafür bräuchte es zwei. 

(Fernando Pessoa)

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now